Unser Team

Alexandra Clasen

  • Diplom Sportlehrerin (DSHS Köln)
  • DVGS Sporttherapeutin
  • GYROTONIC® certified PreTrainerin
  • GYROKINESIS® Master Trainerin
  • Jumping Stretching Board, Archway und Leg Extension Trainerin
  • Ausbildung in der therapeutischen Arbeit mit dem System durch Paul Horvath
  • GYROTONIC® Golf Application

 

  • Heilpraktikerin

Fußreflexzonentherapeutin / Kinesiotaping / Sportmassage / Hot Stone Massage / Dorn Breuss Massage / Aroma Öl Massage 

 

  • Aquatic und Aquajogging Instructor /Aquatraining prä- und postnatal / Aquababies
  • Fußball Trainer C-Lizenz /Badminton Trainer C-Lizenz
  • Rehabilitationstraining
  • Rückenschule und –gymnastik für Erwachsene und Kinder
  • Nordic Walking / Walking / Jogging

 

Mir ist als Kind der Sport in die Wiege gelegt worden. Ich verbrachte meine Kindheit entweder bei meinem Vater auf dem Fußballplatz oder bei meiner Mutter in der Sporthalle am Volleyballnetz. Als junges Mädchen habe ich in einer Ballettschule der Royal Academy of Dancing getanzt. Tennis und Fußball spielte ich nebenbei. Meine Sportfaszination setzte sich im Jugendalter fort, so dass ich schließlich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

 

Ich absolvierte mein Studium an der DSHS Köln mit Fachrichtung Rehabilitation und Prävention. Nach dem Studium machte ich ein 3-monatiges Praktikum im Medical Park St. Hubertus / Tegernsee. Dort lernte ich therapeutisches Arbeiten mit Leistungssportlern wie Martina Ertl, Hilde Gerg und Benjamin Lauth u.a. kennen.  2000 bis 2007 arbeitete ich als stellvertretende Abteilungsleiterin der Physikalischen Abteilung in einem orthopädisch/rheumatolog. Hospital.

 

Um neue Erfahrungen und Eindrücke zu gewinnen, arbeitete ich 3 Monate ( 11/04 – 02/05) in Südafrika / Kapstadt. Dort betätigte ich mich im Red Cross Children Hospital und als Personal Trainerin in verschiedenen Bereichen.

 

Von Januar bis Mai 2007 verbrachte ich eine intensive Zeit in Amerika. Die erste Zeit arbeitete ich in Miami im Studio GYROTONIC® Miami bei meinem guten Freund und Master Trainer Bradley Kraemer. Mein Aufgabenbereich war die Administration des Studio´s und die therapeutische Arbeit mit dem System bei Patienten. Die andere Zeit hatte ich eine große therapeutische Aufgabe in Albuquerque. Dort war ich im größten Studio New Mexico´s bei der Master Trainerin Aline Alexander. Ich unterrichtete dort Gyrotonic und Gyrokinesis und führte zusätzlich noch Workshops in Nordic Walking durch. Den Aufenthalt in den USA nutzte ich auch, um mich noch intensiver und detailierter mit dem System auseinanderzusetzen. Ich nutzte die Change mit den „großen“ Master Trainern wie u.a. Jürgen Bamberger (New York), Billy Macconne (New York), Gina Münsterkötter (Miami) und Rita Renha (Brasilien) zu arbeiten.

 

Mit meinen Erfahrungen als Sportlerin und Therapeutin ist mein Ziel und meine Motivation, dem Menschen (jung und alt) Bewusstsein für den eigenen Körper, Leistungsfähigkeit, ein verbessertes Wohlbefinden und Spaß und Freude an der Bewegung durch die o.g. Methoden zu vermitteln. Im Vordergrund meiner Behandlung steht die Erstellung eines individuellen Sport- und Bewegungsprogramms mit anschließendem Entspannungsausklang. Zur Beratung in Sachen Sportbekleidung, Ernährung und Gesundheit stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Kontakt: 

mobil: +49(0) 160 944 275 15

e-mail: info@turn-art.de