GYROTONIC®

Fussball

 

 

 

Mit dem System optimieren bereits jetzt Fußball-Profis wie Timo Hildebrand oder Fitness-Anhänger wie Madonna und Julia Roberts die Koordinierung ihrer Bewegungen.
 
"Man arbeitet mit Seilzügen für die Wirbelsäule und den gesamten Körper. Mit Hilfe von Gyrotonic kann ich mich länger strecken ohne größere Kraftanstrengung", sagt Hildebrand, der die Methode schon seit vier Jahren anwendet.

 

Viele Wiederholungen, Kraftübungen aus der Dehnung heraus, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit werden geschult. Denn auch Torhüter müssen kräftig und beweglich sein.

Das Training speziell für Torhüter trägt dazu bei, dass sie sich extrem strecken und so die allerletzten Millimeter aus sich rausholen können, um an die Bälle zu kommen.“
 
Die Übungen dienen durch ihre in sich geschlossenen Bewegungsabläufe gerade Fußballern zur Verletzungsprophylaxe. Kraft, Koordination und Beweglichkeit werden gleichzeitig entwickelt, Flexibilität, Vitalität und Dynamik wird dabei erhöht.

 

 

 

VfR Fischeln 1. Seniorenmannschaft

KTSV Preussen 1855 Krefeld 1. Seniorenmannschaft